Basel hat endlich eine «baseldytsche» Rockröhre

    Jetzt macht eine rockige Mundartstimme aus der Stadt am Rhein auf sich aufmerksam.

    (Bild: GREG Switzerland) Pop- und Rockmusik in Basler Mundart ist bekanntlich eher rar. Dank GREG nicht mehr!

    «Do kumm ych» ist die erste Single von GREG, der so einiges aus seinem Leben zu erzählen hat. Seine Geschichten erzählt er mit ausdrucksstarken Songs auf Baseldeutsch. Die Basler Antwort auf Gölä.

    Der Song «Do kumm ych» vermittelt eine starke Botschaft: Es ist nie zu spät, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Getreu diesem Motto, hat sich Gregor Bohny, Alias GREG, vor 3 Jahren entschlossen, sein Leben neu zu gestalten und vom erfolgreichen Unternehmer zum Sänger zu wechseln, dessen ausdrucksstarken Songs das Publikum aufrütteln, berühren oder zum Nachdenken bringen soll. In den vergangenen Jahren hat GREG insgesamt 17 Songs produziert – mit der Debüt-Single «Do kumm ych» inklusive dem dazugehörenden Musikvideo, startet die neue Reise von GREG

    GREG feiert am 21. Oktober 2023 seine Single Promotion mit einem Live Showcase vor heimischem Publikum im Theater Arlecchino in Basel. Begleitet wird GREG dabei von Musikern die bereits mit Weltstars auf der Bühne standen; Marc Portmann (Gitarre), Angelo Signore (Pianist/Keyboarder), Germano Cantore (Bass), Claudio Cervino (Gitarre) und Hannes Würgler (Drums).

    pd

    Vorheriger ArtikelJunge Talente entdecken die Berufswelt
    Nächster ArtikelGanz Ohr für die Zukunft